Als examinierte Krankenschwester habe ich viele Jahre in verschiedenen Fachbereichen des Klinikums Darmstadt gearbeitet. 

Neben Familie und Beruf war vor allem Sport schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Im Lauf der Jahre habe ich verschiedene Sportarten betrieben wie z.B. Kraftsport, Volleyball, Snowboard, Laufen, Jumping Fitness,  Reiten, Wandern und Mountain Biken. 

In einigen davon bin ich noch immer aktiv.

Die Ausbildung zum Fitness Trainer A mit den Zusatzausbildungen Nordic Walking Trainer, Medizinischer Fitness Trainer und  Personal Trainer waren für mich die konsequente und super-interessante Weiterentwicklung meines sportlichen und beruflichen Weges.

Und ganz nebenbei ein Traum den ich mir erfüllt habe. 

 

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern auf einem                                                                       kleinen Pferdehof im Fischbachtal. 

 

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein."